Nach vielen Experimenten und diversen Backversuchen hat das Backhaus Siemer in Osterwieck in Zusammenarbeit mit dem Hofbrauhaus Woltgers nun ein einzigartiges Brot auf den Markt gebracht – die Wolters Braukruste.

Das Brot, das mit dem „Schwarzen Herzog“ gebacken wurde, schmeckt nicht nur besonders lecker, sondern erfüllt auch noch einen guten Zweck. Pro verkaufter Wolters Braukruste werden 10 Cent an einen gemeinnützigen Verein gespendet, versichert Pascal Heuer, Verkaufsleiter der Bäckerei Siemer am Dienstag bei der Vorstellung des Brotes.

Die Idee ein Wolters-Brot herzustellen stammt von Heuer. Als gebürtiger Braunschweiger lag dann der Gedanke nahe, das Hofbrauhaus Wolters als Partner zu gewinnen. „Die waren sofort begeistert und haben zugesagt“, freut sich Pascal Heuer.

Das Brot, das aus Natursauerteig und Urgetreide hergestellt wird, hat einen unverkennbaren Geschmack und eine knusprige, dunkle Kruste. „Das Bier-Brot“ ist übrigens nicht nur etwas für Bierliebhaber. Auch Kinder können die Wolters Braukruste bedenkenlos essen, da nach der Produktion kein Alkohol mehr in der Backware ist.

Wer die Wolters Braukruste gerne einmal probieren möchte, sollte am kommenden Sonntag aufmerksam das Schaufenster studieren. Der Ausgabe liegen Gutscheine bei. Bei Vorlage des Coupons bekommt man beim Kauf einer Wolters Braukruste für 3,35 Euro noch eine Flasche Schwarzer Herzog dazu.