Auch dieses Jahr hat die Reitgemeinschaft Elm unter Leitung von Janina Paul wieder eine bunte Zirkuswoche für Kinder ab sechs Jahren veranstaltet. Geübt wurde von Montag bis Freitag, um dann die tollen Kunststücke den Familien und Freunde vorzuführen, die zahlreich erschienen waren.
Die Stimmung war ausgelassen und alle Anwesenden sichtlich stolz auf die Leistung der kleinen Reiterinnen. Auch das Wetter spielte mit, denn trotz der strahlenden Sonne sorgte ein leichter Wind für die nötige Abkühlung. Für das leibliche Wohl war mit selbst gebackenem Kuchen und Getränken gesorgt. Janina Paul von der Reitgemeinschaft Elm und ihr Team hatten ausreichend Schattenplätze mit guter Sicht aufgebaut.
Die Manege war festlich geschmückt und sogar die Tiere wurden für den besonderen Anlass herausgeputzt, zudem war eine Anlage für die musikalische Untermalung aufgebaut. Dann wurde unter lautem Beifall vorgeführt, was in nur einer Woche entstanden ist: Akrobatische Figuren, Kunststücke mit Pferd und Hund und auch lustige Einlagen sorgten beim Publikum für Begeisterung. Unterstützt wurde die Vorführung von den Jugendassistentinnen der Reitgemeinschaft Elm, die selbst auch mit einigen herausfordernden Sprüngen ihr Können zeigten. Insgesamt waren es zwölf Teilnehmerinnen, die mit viel Freude das Gelernte präsentierten. Die Zuschauer waren beeindruckt, was für eine Show in so kurzer Zeit entstehen kann. So hat die Reitgemeinschaft Elm wieder für eine tolle und ereignisreiche Ferienwoche gesorgt.