Die CDU des Ortsverbandes Schladen organisiert auch in diesem Jahr wieder den schon traditionellen Herbst- und Flohmarkt. Dieser findet am Sonntag, 13. Oktober, von 11 bis 17 Uhr auf dem Gelände des Dorfgemeinschaftshauses statt.

Der Vorsitzende Bernward Köbbel teilt mit, dass diese Veranstaltung u. a. der Finanzierung der Krokuspflanzaktion dient. Mit dieser Aktion erfreuen die CDU-Mitglieder seit Jahren Schladens Einwohner, weil an vielen Stellen der Ortschaft nach einem langen Winter dann endlich wieder die Blütenpracht den Frühling ankündigt.

Dieses Jahr, so der Vorsitzender, will man auf dem Gelände der Grotjahn-Stiftung die Krokuszwiebeln setzen, weil auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Alten- und Pflegeheimes ihre Freude am Frühlingsanfang haben sollen. Gegen eine Standgebühr in Höhe von 5 Euro und einen selbst gebackenen Kuchen kann jeder am Flohmarkt teilnehmen. Von Fe-
rienpasskindern wird keine Gebühr erhoben.

Anmeldungen für den Herbst- und Flohmarkt nehmen gerne Karl-Jürgen Heldt, Telefonnummer 05335-1078, und Bernward Köbbel, Telefonnummer 05335-255922, entgegen.

Die Mitglieder der CDU kümmern sich um das leibliche Wohl. Die CDU im Ortsverband Schladen würde sich über das Erscheinen vieler Verkäufer und Besucher sehr freuen, die mit ihrer Teilnahme und ihren Besuch gleichzeitig eine Aktion im Sinne „Unsere schöne Ortschaft Schladen“ unterstützen würden.