Im Mittelpunkt der Jahressitzung des Chores „Chorum“ standen die Wahlen zum neuen Vorstand. Weiter machte der Jahresbericht der neuen Chorleiterin Kathleen Frohse die Runde. Sie dankte ihrem neuen, gemischten Chor für die aktive Gestaltung der Probenabende.

Weiter stellte sie vier neue Lieder vor, die bis zum Konzert „Bornumer Chornacht“ am 1. Juni dieses Jahres einstudiert werden sollen. „Dies wird eine Herausforderung werden, aber bei eurem Engagement sind die neuen Songs umsetzbar“ betonte Frohse.

Hans-Dieter Koch gab Einblicke in den Chorverband Niedersachsen-Bremen, stellte überzeugend die Vorteile dar und präsentierte unter anderem die Termine für geplante Konzerte und Workshops in 2019. Er freute sich auch, dass es diese neue Chorleiterin in Bornum gibt. Alfred Maikowsky als ältestes Mitglied leitete die Wahl zum Vorsitzenden ein. Er hob die enormen Leistungen und das große Engagement des Vorsitzenden Thomas Strube und  Dr. Inken Schulz mit dem  amtierenden Vorstandsteam hervor.

„Klein, fein und schlagkräftig, so habt ihr euch gezeigt und auch überzeugt“, lobte  Maikowsky. Es gibt eine Vorstandsspitze mit Thomas Strube und Dr. Inken Schulz als Stellvertreterin. Die weitere Wahl leitete Thomas Strube. Schriftführerin wurde Katja Köcher und Kassenwarte Andreas Strube und Sarah Linder.

Nach Ende der Tagesordnung fand das traditionelle Fischessen statt. Die Probenabende finden mittwochs, außer dem ersten Mittwoch im Monat, ab 19.30 Uhr  im DGH Bornum statt.