Am heutigen Sonntag verwandelt sich die beschauliche Altstadt Hornburgs wieder zu Schlemmer- und Bummelmeile. Der 19. Bauernmarkt lädt von 11 bis 16 Uhr wieder zum Verweilen und Schmökern ein. Und auch in diesem Herbst wird den hoffentlich wieder vielen Besuchern ein tolles Programm geboten. Dekoartikel, Flohmarktschätze und andere schöne Dinge warten nur darauf, den Besitzer wechseln zu dürfen. Wer viel bummelt, der muss sich auch gut stärken. Dazu werden wieder etliche Stände mit Bratwurst, Fishbrötchen, Kuchen und anderern Leckereien die Innenstadt füllen.

Auf dem Weg zur Burg finden die Besucher den Handwerkermarkt, der im und am Museum aufgebaut sein wird und wieder viel Inte-ressantes zu bieten haben wird. Auf dem Burghof sorgen unter anderen die Landfrauen mit Kaffee und Kuchen für das Wohl der Besucher. Das freie Oldtimertreffen, der Spielmannszug und weitere Stände sind dort ebenfalls zu finden. Für Kinder gibt es zwischen Vorwerk und Museum einen kostenlosen Flohmarkt und ein Karussell auf dem Marktplatz.

Der große Altstadtflohmarkt beginnt ab Markt und führt in Richtung Kirche, die Wasserstraße hinunter bis zum Ganterplatz. Dort finden Sie an bis zu 100 Ständen Neues und Altes zum Stöbern und Feilschen. An Speis und Trank wurde natürlich auch gedacht. Für jeden Geschmack gibt es etwas im gesamten Innenstadtbereich.

Verbringen Sie ein paar schöne interessante Stunden mit der Familie in der historischen Altstadt Hornburgs. Die Werbegemeinschaft Hornburg freut sich auf viele Besucher aus nah und fern.