Sommerliche Temperaturen und herrlicher Sonnenschein machten dem Sommerfest des Integrations- und Therapiezentrum (ITZ) am Samstag wirklich alle Ehre. Und zum 10-jährigen Bestehen der Einrichtung Am Exer hatten sich die Mitarbeiter ein ganz besonderes Programm ausgedacht.

Bei kühlen Getränken, leckerem Essen, Musik und Spiel genossen die vielen Besucher den Tag und waren eingeladen, über den großen Flohmarkt zu schlendern oder die Ausstellung zu besuchen, die von jungen Menschen mit Autismus entstanden ist. Die Bilder, die unter dem Thema „Superhelden – was ist der Held in Dir?“ zeigen, wie ein Superheld sein und aussehen soll. Auf den Bühne sorgten an diesem Tag die ITZ Band, Zauberer Nabil und die Tanzgruppe des ITZ für Unterhaltung und Begeisterung bei den Gästen. Die Familie Chaban sorgte für orientalische Klänge, die ganz wunderbar zu der sommerlichen Atmosphäre auf dem Exer passten. Die Besucher konnten an diesem Tag vielleicht sogar zum Lebensretter werden. Denn gemeinsam haben das DRK und die „Deutsche Stammzellenspender Datei“ (DSD) eine Typisierung durchgeführt

Am Abend trat die Hamburger Band „Station 17“ auf und sorgte mit rockigen und poppigen Klängen für einen gelungenen Ausklang der Veranstaltung. Alles in allem war auch das diesjährige Sommerfest des ITZ wieder eine fröhliche und bunte Veranstaltung, die Menschen näher zusammen bringt.