„Die Irische Sommernacht der Kolpingfamilie Schöppenstedt im Pfarrgarten der katholischen Kirche St. Joseph fand bereits zum fünften Mal statt“, betonte Vorsitzender Peter Lyschik im Kreise seiner Mitstreiter. Bei einer Temperatur von 32 Grad waren die Plätze unter den uralten Bäumen und in den Zelten sehr gefragt.

Ein buntes Programm wurde gemeinsam vorbereitet – die Kolpingfamilie Schöppenstedt überzeugte mit ihrem rund 50-köpfigen Team durch absolute Perfektion. Die über die Region hinaus bekannten kulinarischen Leckereien und viele Getränke fanden reißenden Absatz. Das bewährte Grillteam und leckere Pizza aus dem eigenen Backofen im Garten sorgten für die Stärkung der Anwesenden.

Ein musikalischer Leckerbissen wurde weiter von der Irish Folk Band „Worrystone“ serviert. „Bei vielen netten Gesprächen, einem kühlen Pils, Guinness und Cocktails wurde es ein Abend, den viele noch lange in guter Erinnerung haben werden“, war sich Peter Lyschik sicher. Schnell vergingen die Stunden bis nach Mitternacht bei guter Laune und Frohsinn.

Ein großer Dank galt dem gesamten Organisations- und Helferteam. Alle hatten erneut eine Superleistung erbracht „So sind es die Besucher der Irischen Nacht seit Jahren im Pfarrgarten im Kreise der Kolpingfamilie gewohnt“, kommentierte der Vorsitzende Peter Lyschik.