Die Kinder aus der Kindertagesstätte begrüßten alle Gäste zum Sponsorenlauf mit einigen Liedern. Nicht nur die Läufer und ihre Familien sowie Sponsoren, sondern alle Familien mit Kindern und Gästen stellten sich ein. Der Förderverein, der Elternrat und die Kindertagesstätte luden am Freitag zum Sponsorenlauf auf den Sportplatz ein.

Der Förderverein der Kindertagesstätte (Kita) „Kleine Strolche“ in Zusammenarbeit mit dem Elternrat und der Kita luden dazu gemeinsam ein. „Es war schon eine große Herausforderung für unsere  jungen Sportler“, war von Franziska Bennecke für den Förderverein zu hören. „Alle haben ihr Bestes gegeben“, erzählte sie voller Freude. Margot Witthuhn, stellvertretende Leiterin der Kita, berichtete, „Derzeit werden 137 Kinder in der Kita in Kissenbrück  betreut.“ Dass dort für  Anschaffungen rund 1.000 Euro benötigt werden, hob sie weiter hervor. Mit großer Freude fieberten die Mädchen und Jungen dem Beginn der Veranstaltung entgegen. „Wir  sind immer bemüht, den Kindergarten zu unterstützen. Anschaffungen, die sich sonst unsere Kita nicht leisten kann, werden aus dem Erlös des Sponsorenlaufes möglich“, machte Franziska Bennecke weiter deutlich. Durch den Lauf und weitere Spenden könne man  künftige Projekte finanziell sichern. Freude gab es an der Kistenrollrutsche. Svenja und Danjana gestalteten die tollen Luftballonfiguren und am Eiswagen konnte das vom Förderverein spedierte Eis verzehrt werden. Kaffee und Kuchen, Getränke, Bratwurst und Salate erfreuten weiter die über 200 Teilnehmer.

Am Abend konnte man von Margot Witthuhn erfahren, dass die Kinder 1.150 Euro erlaufen hätten. Die Freude über die erlaufene Geldsumme war bei den Organisatoren groß. „Die Eltern bedankten sich für die rundherum harmonische und gelungene Veranstaltung und lobten die Idee, dass Kinder für ihre Wünsche selbst aktiv werden können“, machte sie voller Freude deutlich.