Das traditionelle Kinderfest fand bei hochsommerlichen Temperaturen statt. Der Kinderfestauschuss hatte sich wieder eine Menge einfallen lassen, unter anderem gab es das erste Mal ein Bungee-Jumping-Gerät, welches der absolute Renner war; die riesige Wasserrutsche und die Hüpfburg rundeten das Angebot für die Kinder ab. Ein weiteres Highlight war die Wasserbombenschlacht, an der alle Kinder und viele Eltern teilnahmen und viel Spaß hatten. Der Festausschuss hatte für alle Besucher Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltes, Pommes, Zuckerwatte und Kaltgetränke vorbereitet, so dass alle Altersgruppen mit Speisen und Getränken gut versorgt waren.

Ortsbeauftrager Andreas Krüger ehrte um 17.30 Uhr den Kinderkönig Mika Walczak mit 36 Ringen. Den 2. Platz teilten sich Tabea Lassmann und Fabian Bürger mit je 35 Ringen. Zum Abschluss des Kinderfestes wurde noch Fußball gespielt bis die Dunkelheit hereinbrach.