Der Kinderfasching in Heiningen war anders, als man so eine Veranstaltung gewohnt war. Eltern oder Angehörige waren bei der Feier im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) nicht dabei. „Sie konnten ihre sehr schön verkleideten Kinder zu Beginn im DGH abgeben und nach gut zwei Stunden wieder abholen“, berichtete Bürgermeister Jan Mechsner.

Die Heininger Kirchenkids und der TSV Heiningen veranstalten gemeinsam  am Sonntagnachmittag eine Faschingsparty für Kinder. Die fantasievoll und bunt kostümierten Kinder konnten sich gut amüsieren. Spielen, Tänze und Toben waren für die rund 40 Kinder im DGH angesagt. Gleich am Eingang gab es warme Würstchen, Waffeln und Popcorn. An einem weiteren Stand erfreuten sich die Kinder an Süßigkeiten, spendiert von der AWO Heiningen. Im großen Kreis bewegten sie sich nach den Klängen von „Rucki-Zucki“-Musik. Gut frequentiert wurde auch die Hüpfburg. Zuspruch verzeichnete das  Angeln aus der Kiste sowie das Dosen- und Pfeilewerfen.

„Das war unsere erste gemeinsame Veranstaltung, bisher hatte die Kirche des Dorfes oder die Gemeinde Heiningen diese getrennt veranstaltet“, betonte Mechsner. „Wir als gemeinsame Ausrichter sind zufrieden. Gern hätten wir noch mehr Kinder begrüßt. Aber das super Wetter am Sonntag hat vielleicht auch für andere Vorhaben bei den Familien mit Kindern gesorgt.“ Ein großer Dank galt dem gesamten Helferteam für die Unterstützung und Betreuung sowie dem Team der Kirche mit Anke Hämerling. Am Ende konnten die Eltern oder Angehörigen die begeisterten Kinder wieder in ihre Arme schließen.