Mit ihren bunten Blumenstöcken warteten die Kinder gestern bei fast 30 Grad Celsius auf den Beginn des Umzugs durch das Dorf. Ortsbrandmeister Dieter Borchers lobte die Fortführung der wieder aufgelebten Tradition des Kinderfestes. „Mein persönlicher Wunsch ist, dass es das jährliche Kinderfest noch viele Jahre gibt“, sagte Borchers voller Überzeugung.

Mit dabei war einer der stellvertretenden Samtgemeindebürgermeister Elm-Asse, Thomas Fricke, und der Ortsvertrauensmann in Groß Vahlberg, Kurt Bauch. Sie beide lobten das Kinderfest, bei dem es viele bunte Blumenstöcke und wunderschöne Gefährte zu sehen gab. Die Nachtpfeiffer aus Schöppenstedt führten den Umzug an.

Am  Zielort, dem Sportplatz, erwarteten besonders die Kinder Überraschungen für „ihr Fest“. „Verschiedene Spielstände erwarten die Kinder“, berichtete Hauptorganisatorin Christine Schmidt. Auch war in großem Maße für den Durst und die Stärkung der Kinder und Erwachsenen gesorgt.

Das gesamte Organisationsteam und die freiwilligen Helfer sorgten für den reibungslosen Ablauf des Festes. „Ohne ihre großartige Hilfe gäbe es das Kinderfest nicht“, waren sich Christine Schmidt und Dieter Borchers einig. Voller Freude nahmen die Kinder kleine Geschenke für ihre Teilnahme am Fest entgegen.

Am Schluss sollte es die Kinderdisco mit einer Lasershow geben. Beim gemütlichen Beisammensein in netter Runde sollten  in den Reihen der Teilnehmer nette Gespräche die Runde machen. „Auf jeden Fall werden wir für das nächste Jahr wieder ein Kinderfest planen und auch durchführen“, versicherte der Ortsbrandmeister und Christine Schmidt gegenüber dem „Schaufenster“.