95 Jahre gibt es den AWO-Ortsverband Wolfenbüttel in diesem Jahr bereits. Ein Jubiläum, das mit vielen Aktionen und Veranstaltungen gefeiert wurde.

Mit Pauken und Trompeten hat sich die AWO Wolfenbütel am Dienstagabend aus dem Jubiläumsjahr verabschiedet. Das Highlight der Fest-Veranstaltungen war das gestrige Benefizkonzert des Bundespolizeiorchesters in der Trinitatiskirche. Der Erlös des Konzertes, das eine Vielzahl von Besuchern anzog, kommt der AWO zugute. Mit dem Geld wolle man verschiedene Projekte der AWO unterstützen. Auch die St.- Trinitatisgemeinde soll mit einer Spende bedacht werden.

Der Präsident des AWO-Bundesverbandes und Schirmherr des Konzerts, Wilhelm Schmidt, dankte in seinen Begrüßungsworten dem Orchester für die Bereitschaft in der Lessingstadt für den guten Zweck zu spielen und bat die Besucher darum, im Anschluss eine Spende da zu lassen.

Dann zeigte das gut 40-köpfige Orchester unter der Leitung von Matthias Höfert sein breites Repertoire an Hör-Genüssen. Ob klassisch, poppig-rockig oder mit Filmmusik – das Ensemble begeisterte mit lauten und leisen Klängen aus der Musikwelt. Klänge, die einen in ihrer Gewalt bis ins Mark trafen. Einen schöneren Abschluss, als durch das grandiose Bundespolizeiorchester, hätte sich der AWO-Ortsverein nicht wünschen können. Und so war es nicht verwunderlich, dass man während und nach dem Konzert in begeisterte Gesichter blickte.

Moderiert wurde das Konzert von Dirk Hillebold. Locker, charmant und witzig führte er durch das Konzert und hatte zu jedem Titel gleich noch ein paar Informationen parat.