Die Kicker des MTV Wolfenbüttel haben die 32. inoffizielle Hallenfußball-Stadtmeisterschaft um den 9. Wolters-Pokal gewonnen. Im Finale besiegte die Mannschaft von Trainer Habil Turhan den MTV Salzdahlum erst im 9-Meter-Schießen mit 4:3.

Der Amateur-Oberligist hatte zuvor im Halbfinale die erste Mannschaft des BV Germania knapp mit 1:0 bezwungen. Der MTV Salzdahlum behielt im zweiten Halbfinale gegen die Ü32-Mannschaft der Sportfreunde Ahlum mit 4:0 die Oberhand. Dabei ist das Ergebnis deutlicher, als es der Spielverlauf zeigte. Das Finale versprach Hochspannung. Spielten doch die beiden Vorjahresfinalisten gegeneinander.

Man sah dem Spiel den Klassenunterschied beider Mannschaften nicht an. Der MTV Wolfenbüttel ging dennoch in Führung. Der Ausgleich ließ nicht lange aus sich warten. Der MTV Salzdahlum hatte noch einige Chancen, den Siegtreffer zu erzielen. Es blieb aber beim 1:1 und das 9-Meter-Schießen brachte dann die Entscheidung zugunsten des MTV Wolfenbüttel.

Das Spiel um Platz 3 zwischen der ersten Mannschaft des BV Germania und der Ü32-Mannschaft des SF Ahlum war bis zuletzt ausgeglichen. Es kam auch im Spiel im „kleinen Finale“ zum 9-Meter-Schießen, in dem der Turnierausrichter mit 4:2 gewann. Der Jubel in der Halle war groß. Auf Platz 5 landete, wie im Vorjahr der SV Fümmelse. Sechster wurde der FC Arminia Adersheim. Platz 7 ging an die U23-Mannschaft des BV Germania Wolfenbüttel. Der SV Halchter wurde am Ende Achter.

Die 32. Auflage des Turniers zeigte tolle und spannende Spiele und manche Überraschung und endete am Abend mit der traditionellen Cup-Party in der KUBA-Halle. Mehr darüber lesen Sie in der nächsten Ausgabe des Wolfenbütteler Schaufensters.