Am vergangenen Samstag gingen wieder Motorradfahrer aus der gesamten Region auf Spendenfahrt. Eingeladen hatten die „Blue Knights“- der Motorradclub der Polizeibeschäftigten.

Bei durchwachsenem Wetter starteten rund 20 Biker auf ihre Touren durch das Umland und ließen sich auch von Wind, Regen und Kälte nicht von ihrer Mission abhalten.

Schließlich waren sie alle für einen guten Zweck unterwegs –  denn der Erlös aus den Startgeldern sowie Speisen und Getränke sollten an den  Verein „Weggefährten e. V.“ gespendet werden. Das konnte am Abend dann auch getan werden. Astrid Stute von den „Weggefährten“ konnte sich über 750 Euro für die Elterninitiative zur Unterstützung tumorerkrankter Kinder in der Region Braunschweig/Wolfenbüttel freuen.

Zur  Spendenübergabe am Abend im DGH erschien auch Ohrums Bürgermeister Martin Kokon. An ihn richteten die Motorradfahrer einen besonderen Dank, da man die Räumlichkeiten nutzen durfte.