Sommer, Sonne, gute Musik und ausgelassene Stimmung – so kann man das Sommerfest beschreiben, zu dem „DER SCHMIDT – Urlaub mit Herz“ am Sonntag eingeladen hatte. Unter dem großen Dach des SchmidtTerminals in der Halchterschen Straße war kaum noch ein freier Platz zu finden, als den ganzen Tag über Künstler wie Sydney Youngblood, Die Lessingstädter“ und Pianist Gero Wolter für musikalische Hochstimmung sorgten.

Spätestens als die 80er Jahre Kultband Geier Sturzflug Hits wie Bruttosozialprodukt“, „Besuchen Sie Europa“ oder „Pure Lust am Leben“  ins Publikum schmetterte, hielt es viele Besucher nicht mehr auf den Bänken. Vor der Bühne wurde ausgelassen getanzt und neben der Bühne geschlemmt, gespielt und gejubelt. Denn neben dem bunten  Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein gab es nämlich auch tolle Reisen zu gewinnen. Zudem konnten die Besucher tolle Reise-Schnäppchen absahnen.

Das bunte Treiben auf dem Betriebsgelände nahmen die Geschäftsführer Philipp Cantauw und Georg Wilhelm Schmidt begeistert auf und freuten sich über die rund 8.000 Besucher. „Ich freue mich sehr, dass heute so viele Gäste hier sind“, erklärte Georg Wilhelm Schmidt vor der Radio 38-Bühne. „Ich finde, das Sommerfest trägt seinen Namen heute zu Recht“, ergänzte Phillipp Cantauw und dankte nicht nur den Besuchern für ihr Kommen. Auch dem gesamten Schmidt-Team sprach er seinen Dank aus. Die Mitarbeiter hatten das Fest gemeinsam geplant und ausgeführt.