„reisewelt“, bekannt aus dem Wolfenbütteler Schaufenster, stellte in dieser Woche zwei einzigartige Traumreisen zu den größten und gleichzeitig wildtierreichsten Nationalparks Afrikas nach Tansania und dem immer beliebter werdenden Namibia vor.
Zunächst erlebten interessierte Zuhörer eine spannende Präsentation über „Namibia – das Land der unendlichen Weiten“. Afrika-Experte Joachim Teiser entführte mit beeindruckenden Bildaufnahmen die Besucher u. a. zu den höchsten Sanddünen der Welt, dem wildreichen Etosha Nationalpark und Orten der deutschen Kolonialgeschichte. Er erläuterte den Verlauf der 16-tägigen Reise, die an zwei Terminen in 2019 und einem Termin im nächs-ten Jahr gebucht werden kann und präsentierte die Lodges und Hotels, die während der Reise als Unterkunft dienen werden.
Im zweiten Teil der Präsentation stellte Teiser, der seit 30 Jahren den afrikanischen Kontinent bereist, mit bewegenden Bildern den Wanderzyklus von drei Millionen Gnus, Zebras und Thomson-Gazellen durch die Steppen der Serengeti vor. Die größten Vulkane Afrikas mit den Gletschern am Kilimanjaro begeistern ebenso wie die Kultur der Massai-Nomaden im Norden Tansanias. Spannende Bilder von der Besteigung des höchsten Bergs Afrikas und den Traumstränden der Insel Sansibar im Indischen Ozean führten den mehr als 60 Besucherrn die unbeschreibliche Vielfalt des „Afrikanischen Juwels“ Tansania eindrucksvoll vor Augen. Für diese Reise stehen fünf Termine in diesem und zwei Termine im nächsten Jahr zur Verfügung.
Die Nachfrage zu diesen Traumreisen nach Afrika ist sensationell. Leider konnten nicht alle Fragen der Präsentationsbesucher vor Ort ausführlich beantwortet werden.
Da eine erheblich Zahl von Interessenten aus Platzgründen leider abgewiesen werden musste, bietet der Veranstalter „reisewelt“ einen zweiten Präsentationabend zu diesen fantstischen Reisen im „Alten Kaffeehaus“ am Donnerstag, 14. März ab 19 Uhr an. Eine Anmeldung unter Telefon 06655/96090 ist erforderlich.