Auf dem Fußballplatz im Okerstadion gegenüber dem Schwimmbad war am vergangenen Freitag richtig was los. Knapp 70 Kinder und Jugendliche folgten dem Aufruf der JSG Wolfenbüttel und kamen zu einem Schnupper-/Sichtungstraining vorbei. Mit viel Spaß, Freude und Engagement wurde dem runden Leder hinterhergejagt.

Einige Kinder und Jugendliche haben nun eine neue „Heimat” in der JSG Wolfenbüttel gefunden. Interessierte Kinder, die neue Freunde kennenlernen und mit Spaß, Freude und Begeisterung Fußball spielen wollen, können gern mit ihrer Fußballkleidung einfach mal beim Training vorbeikommen und mitmachen. Auch Trainer werden noch gesucht. Eine Trainerlizenz wäre wünschenswert, ist aber nicht Voraussetzung. Wichtiger ist der altersgerechte Umgang mit den Kindern sowie die Vermittlung von Respekt, Toleranz und Fairplay, während der Spaß im Mittelpunkt steht.

Weitere Informationen zu Trainern, Trainingszeiten etc. erhalten Interessierte bei den Jugendleitern Matthias Körner (SV Halchter), Telefonnummer 0157-75980808, Jürgen Haver (SF Ahlum), Telefonnummer 0162-2371703, Max Ludwig (SV Wendessen), Telefonnummer 0172-7012679 oder Frank Büttner (ESV Wolfenbüttel), Telefonnummer 0177-2880005.