Die Schützen, der Gemischte Chor und die Feuerwehr feierten drei Tage lang Volksfest. „Frohsinn und Geselligkeit sind hier Tradition, man muss staunen, was das kleine Dorf auf die Beine stellt“, war die einhellige Meinung der zahlreichen Ehrengäste beim Frühstück am Sonntag. Diese überbrachten Grüße und Flachgeschenke.

Über 80 Teilnehmer ließen sich das Frühstücksbüfett, das vom Ehepaar Schulz hergerichtet worden war, im Festzelt munden. Die Vorsitzende des Schützenvereins Warle, Sigrid Möhrig, lobte besonders die gute Feierlaune. Das gesamte Helferteam machte an allen drei Tagen einen guten Job. „Ohne sie alle gäbe es das Fest nicht“, betonte sie voller Dank.

Kreisschützenvorsitzender Bernfried Keye und seine Stellvertreterin Sarah Grabenhorst-Quidde ehrten den Warler Schützenbruder Thomas Wilde für 25 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Warle und 25 Jahre im Deutschen Schützen Bund (DSB). Er nahm die besondere Ehrennadel des DSB und die Treueurkunde des Warler Vereins entgegen.

Mit Spannung wurde die Königsproklamation erwartet, die Schützenvereinsvorsitzende Sigrid Möhrig vornahm. Hans-Otto Schliephake  wurde Großer König, zum Kleinen König wurde Rolf Walczak proklamiert. Frank Helmbrecht  ist Gewinner der Volksfestscheibe. Es gratulierte  Rolf-Jürgen Berger, der stellvertretende Schützenvorsitzende.

Ein weiterer besonderer Punkt war die Vergabe der Wanderpokale und des Meyer-Pokals. Die von Edmund Schiewer spendierten Wanderpokale bekamen Hans-Otto Curland und Hans-Otto Schliephake. Ernst Krüger sicherte sich den Glückspokal, während Helmut Schliephake den Alfred-Meyer-Pokal gewann.