Es war eine gelungene Feier gestern Nachmittag in der Lindenhalle in der Lessingstadt. Dorthin kamen die Vertretungen aus den Seniorenkreisen aus der Stadt Wolfenbüttel und aus dem Kreisgebiet zur gemeinsamen Weihnachtsfeier. Sie alle wurden vom Seniorenbeirat und dem Seniorenservicebüro Wolfenbüttel eingeladen, um gemeinsame Stunden in der Adventszeit zu verleben.

Besonders die festlich hergerichteten Tafeln mit weihnachtlicher Dekoration ließen bei den Teilnehmern schon beim Betreten der Halle eine besondere Stimmung auf das heilige Fest aufkommen. Die  Begrüßung nahm Annette Müller-Damrath vor, die auch durch das gelungene Programm führte. Ein großer Dank galt auch dem gesamten Helferteam für ihre Arbeit bei der Vorbereitung und nach der Feier.

Die Schulchor der Peter-Räuber-Schule  der Stadt präsentierte sich unter der Leitung von Silke Barthold und Heike Maurer. Doch bevor das sehr gut vorbereitete Programm mit seinen Höhepunkten startete, gab es die gemeinsame Kaffeetafel. Leckerer Kuchen und weihnachtliche Süßigkeiten standen auf den Tischen, duftender Kaffee rundete alles ab.

Mit Spannung erwartete die Gäste das perfekt vorbereitete Programm mit seinen Höhepunkten. Dazu zählte der musikalische Beitrag der Orchester AG der Großen Schule. Mit einer lustigen Weihnachtsgeschichte erfreute Hans-Andreas Meyer, der als Dank den Beifall entgegennahm. Ein weiterer gelungener Punkt  war im Verlauf der Feier Gesang vom Wolfenbüttel Chor unter Hans-Ulrich Pohl, der es verstand die Seniorinnen und Senioren zum Mitsingen zu bewegen. „Alle Jahre wieder“ und „Süßer die Glocken“ brachten besondere Wärme und Weihnachtsstimmung in die Herzen der bejahrten Gäste.

Beladen von den gewonnen Eindrücken der Weihnachtsfeier traten alle Besucher am Abend den Heimweg voller Dank und Lob an.