Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Kindern und Betreuern des Zeltlagers der Jugendfreunde Werlaburgdorf. Rund um das Thema „Dschungel“ hatten sich die Jugendfreunde viele spannende und sportliche Aktivitäten einfallen lassen.

Am Freitag bezogen die vielen Abenteurer ihre Zelte und bastelten am diesjährigen Zeltlagersymbol. Als die Dämmerung eintrat, machten sich die vielen kleinen Lianenschwinger samt Betreuer auf den Weg durch die Forst. Am Samstagvormittag wurde fleißig gebastelt und gespielt. Am Nachmittag wurde eine Treckerfahrt unternommen. Wieder im Zeltlager angekommen, konnten die Kinder ihr Können in Gruppen an verschiedenen Spielständen unter Beweis stellen. Die Siegermannschaft durfte sich beim Abendbrot als erstes etwas zu essen holen. Den Abend ließ man mit Stockbrot und einem Fußballspiel ausklingen. Wie immer ging das Zeltlager mit den Abschlussspielen zu Ende. Der Veranstalter dankt allen, die etwas für das Zeltlager gespendet haben.