Anlässlich Christi Himmelfahrt hatte die Gemeinde Wetzleben am vergangenen Donnerstag zu einem Gottesdienst der besonderen Art geladen, unter freiem Himmel und mit Livemusik. Zahlreiche Besucher waren erschienen, so dass zu den Bänken sogar noch Stühle organisiert wurden, damit alle bequem sitzen konnten.

Pfarrer Jens-Christian Corvinus begrüßte die Anwesenden herzlich und begann den Gottesdienst mit einer guten Mischung aus Festlichkeit und Humor. Neben Corvinus sprachen bei diesem besonderen Ereignis auch die ehemaligen Konfirmanden, Propsteidiakonin Susann Werkmeister-Natho und die Mitglieder des Kirchenvorstands. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von Karl Knopf, Torsten Zink, Dr. Dietrich Parlitz und Aida Göhnert, die mit moderner christlicher Musik für gute Stimmung sorgten.

Doch das war noch nicht alles: Nach dem modernen und einzigartigen Gottesdienst wartete noch ein besonderes Programm auf Jung und Alt. Von Hüpfburg über Kinderschminken und Ponyreiten gab es alles, was das Kinderherz begehrte. Für das leibliche Wohl war mit Bratwurst, kalten Getränken und Kaffee und Kuchen gesorgt. So ließen alle Anwenden das tolle Ereignis, das die Gemeinde Wetzleben auf die Beine gestellt hat, gesellig ausklingen.