„Es war eine schöne Feier anlässlich des 15-jährigen Bestehens unserer Firma Dienstleistungen rund ums Haus vor einigen Wochen“, freuten sich Ulrike und Uwe Bartelbort aus Remlingen. Mit rund 100 Gästen wurde in der Eulenspiegelhalle gefeiert.

„In der Eulenspiegelhalle stand auch ein Sparschwein für Spenden zu Gunsten der im Mai 2017 gegründeten Kinderfeuerwehr ,Tills Flämmchen‘ in Schöppenstedt bereit“, so Ulrike Bartelborth. Auch beim Juxturnier im „Bubble Soccers“ wurde für die Kinderfeuerwehr gespendet. Bei der Spendenübergabe am Donnerstag waren die Mitglieder der Kinderfeuerwehr zur Stelle. Sie bedankten sich für die Spende von 300 Euro herzlich und brachten auf das Ehepaar Bartelborth ein dreifaches „Gut Wehr“ aus. Außerdem bekam Ulrike Bartelborth einen Blumenstrauß überreicht.

„Das Geld können unsere Kinder sehr gut gebrauchen“, war von Kindefeuerwehrwartin Sarah Groß zu hören. „Wir planen mit unseren Kids einen Sommerausflug, außerdem muss auch Geld für das Einkleiden des Feuerwehrnachwuchses da sein“, fügte sie an. Derzeit gibt es in der Feuerwehr Schöppenstedt 18 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren. Abschließend gaben die Kinder für das Ehepaar Bartelborth einen Einblick in den Ablauf ihres Feuerwehrdienstes. Verschiedene Spiele und Gesang zählten dazu.

„Ich freue mich mächtig über den Elan, den die Kinder hier zu Tage bringen, unsere Spende ist genau richtig angelegt“, freute sich Uwe Barthelborth.