Die Arbeiten am Knotenpunkt der Bundesstraße 79 (Leipziger Straße) mit der Ahlumer Straße (L 627) und der Leopoldstraße) laufen, der Verkehr wird gemäß Verkehrskonzept über Umleitungsstrecken geführt. Diese können jedoch nur richtig funktionieren, wenn die aufgestellten Verkehrszeichen (auch im Bereich der verbundenen Verkehrslenkungsmaßnahmen) weder ignoriert noch verdreht werden.

Darauf wies die Stadt Wolfenbüttel am Dienstag eindringlich hin. Leider passierte beides in den vergangenen Tagen immer wieder, heißt es aus dem Rathaus. Die Stadtverwaltung weist daher nochmals darauf hin, dass die Campestraße im Teilstück von der Einmündung Jahnstraße bis zur Einmündung Hermann-Korb-Straße in Fahrtrichtung Wilhelm-Raabe-Straße, um den Verkehrsfluss zu erhalten, als Einbahnstraße ausgewiesen ist.

Zur Unsitte geworden sei es leider auch, Verkehrszeichen zu verdrehen. Dies ist weder lustig noch ein Kavaliersdelikt. Denn aufgrund der verdrehten Verkehrszeichen können schwere Unfälle passieren. Der Gesetzgeber sieht daher darin einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Daher: Bitte die aufgestellten mobilen Verkehrszeichen stehen lassen und beachten!