Mit einem bunten Sommerfest wurde am Freitag das 50-jährige Bestehen der Wilhelm-Busch-Grundschule gefeiert. Im Beisein vieler Schüler, Eltern, Lehrer und Vertreter der Stadt wurde das Jubiläum ausgiebig und bei schönstem Sonnenschein gefeiert.

Begrüßt wurden die zahlreichen Gäste von Schulleiterin Claudia Rudat und die Schüler empfingen die Besucher mit dem Schullied. Dann waren die Gäste herzlich eingeladen, das Sommerfest zu genießen und sich an den vielen Aktionen zu beteiligen. Dafür waren auf dem gesamten Schulgelände tolle Mitmach- und Spielstände und Leckereien. In den Klassenräumen waren von den Schülern Ausstellungen vorbereitet worden. So wurde zum Beispiel gezeigt, wie die Schule im Gründungsjahr 1969 aussah oder wie sich der Sportunterricht gestaltete. Sogar einige Vorführungen wie das Stück „Die kleine Raupe Nimmersatt“ hatten die Schüler einstudiert und begeisterten damit das Publikum. Außerdem konnten die Besucher an einer Tombola teilnehmen. Das sommerliche Wetter trug außerdem dazu bei, dass die Wilhelm-Busch-Grundschule und ihre Besucher ein buntes und fröhliches Jubiläumsfest erlebte.