Zur Jahressitzung stellten sich 32 Mitglieder des MTV Dorstadt im Dorfgemeinschaftshaus ein, die herzlich vom Vorsitzenden Carsten Voigt begrüßt wurden. Mittels modernster Technik konnten die Versammelten das zurückliegende Jahr mit seinen vielen Aktivitäten sehr gut verfolgen. Bruno Polzin wünschte dem MTV weiter gute Erfolge und auch viele Mitglieder.
Mit Aufmerksamkeit hörte man dem von Marina Kesting verlesen Protokoll zu. Ehrungen für Vereinstreue im MTV schlossen sich an. Auf ihre je 25-jährige Mitgliedschaft können nun Hannelore Harbort, Barbara Ga-briel, Mareike Scheffler, Sigried Scheffler, Gustav Gluch und Detlef Harbort verweisen. Seit 50 Jahren ist Erika Rebentisch im MTV Dorstadt.
Zu den weiteren Aktivitäten und Ereignissen im Berichtsjahr führte Voigt aus, dass die Oderwaldmusikaten im MTV einen Umschlag zum 65. Gründungstag bekamen. „Zur Verbesserung im finanziellen Bereich trug die 2019 beschlossen Beitragserhöhung bei“, betonte der Vorsitzende. „Der MTV war wieder sehr aktiv“, lobte er weiter.
Sara Jockusch musste das Amt der Jugend- und Kinderturnwartin aus beruflichen Gründen abgeben. Nun erklärte sich Jenny Weidemann bereit, sich um die Kindergruppen zu kümmern. Der Leiter der Oderwaldmusikanten, Helmut Scheffler, gab den Tätigkeitsbericht ab und listete 48 Übungsabende und 21 Auftritte mit der Kapelle auf.
„31 Mal wurde eine Gymnastikstunde abgehalten“, verkündete die Leiterin der Gymnastikabteilung, Marion Brauner. „Je einmal im Monat leiten Anette Ratzke und Maritta Gorges die Übungsstunden“, führte sie aus. Marita Beck gab den Bericht zur Walkgruppe ab. Sie möchte gern bei den Spieleabenden und beim Walken mehr Interessierte begrüßen können.
Die Aktivitäten der Kinderturngruppen verdeutlichte Sara Jockusch, während Schatzmeisterin Silke Gehrmann den Kassenbericht verlas, der von den Kassenprüfern bescheinigt wurde. Sigried Scheffler wurde zur Kassenprüferin gewählt. Der MTV hat derzeit 152 Mitglieder.