Am vergangenen Samstag fand in Oker die Endrunde der Futsal Hallenkreismeisterschaft der C-Junioren statt.Für diese hatten sich qualifiziert: BV Germania Wolfenbüttel U15, SCU Salzgitter, MTV Wolfenbüttel, JSG Cremlingen/Destedt, TSG Bad Harzburg und die JSG Bruchm./TSV Salzgitter. Gleich von Beginn an spielte der Tabellenführer der Fußball Bezirksliga, der BV Germania Wolfenbüttel, einen tollen Fußball und entzauberte mit seinem schnellen Kombinationsspiel die beiden Landesligisten SCU Salzgitter und MTV Wolfenbüttel. Beim Siegeszug zum Titelgewinn konnte lediglich im letzten Spiel der spätere Zweite, die TSG Bad Harzburg, den Germanen Punkte abnehmen, was aber nicht mehr relevant war, da die Titelverteidigung bereits vor dem letzten Spiel feststand. Mit insgesamt 12 Punkten und einem Torverhältnis von 17:3 Toren nahmen die Germanen auch im zweiten Jahr in Folge den Hallenkreismeistertitel der C-Junioren mit an die Schweigerstraße nach Hause.

Trainer Clemens Marx war sichtlich Stolz auf die Leistung seiner Mannschaft. Wir haben im Sommer eine toll ausgebildete Mannschaft übernommen und man sieht immer mehr die Ausbildungsphilosophie des Vereins, welche es uns Trainern einfach macht, mit den Spielern weiter zu arbeiten, da sie schon seit Jahren die Ausbildungsbasics der jeweiligen Jahrgangsstufen erhalten haben, sagte Marx weiter. Am nächsten Samstag geht es dann wieder in Oker bei der Beziksmeisterschaft weiter, wo dann die Germanen den Nordharzkreis vertreten werden. Viel Erfolg dafür an die Mannschaft.