Im Dezember hat­te der Förderverein der Wilhelm-Raabe-Schule wieder eine gesunde Pause angeboten. Weintrauben, Äpfel, Mandarinen, Paprika, Tomaten und Gurke waren dabei wieder schnell vergriffen.

In der darauffolgenden Unterrichtsstunde konnten sich die Schüler/innen über eine ganz besondere Überraschung freuen: jede Klasse erhielt aus dem Erlös des Raabetages 2019 neues Pausenspielzeug. Die 14 Klassen durften dabei im Vorfeld Wünsche äußern und so gab es kurz vor Weihnachten prall gefüllte Kisten mit Springseilen, Bällen, Hula Hoop Reifen oder Gesellschaftsspielen wie Uno oder Memory. Die Freude der Kinder war riesig! Die nächste gesunde Pause ist am 24. Januar.

Wer Interesse hat, den Förderverein durch eine Obst- oder Gemüsespende oder anderweitig zu unterstützen, kann gerne unter wrs.foerderverein.wf@gmail.com Kontakt aufnehmen.