Ein Brief unter vielen, die „Schaufenster“-Geschäftsführerin Nicole Volkstedt jeden Morgen öffnet. Doch bei diesem bekam sie Gänsehaut! Zum Vorschein kamen nämlich 1.000 Euro in Hunderter-Scheinen und eine Postkarte mit einem Psalmwort aus der Bibel und folgenden handgeschriebenen Zeilen (s. Foto in der Textmitte): „Spende für das Frauenschutzhaus Wolfenbüttel – Gott segne die Empfänger dieses Geldes!“

Bei der gestrigen Übergabe des Geldes an Vertreter des AWO-Kreisverbandes waren auch Gabriele Siebert-Paul, Vorsitzende des AWO-Kreisverbandes Salzgitter-Wolfenbüttel, Andrea Reinhardt-Ziola, Leiterin des Frauenschutzhauses Wolfenbüttel, und Ulrich Hagedorn, Geschäftsführer des AWO-Kreisverbandes, sehr erfreut, ergriffen und gerührt.

Wie von Andrea Reinhardt-Ziola zu erfahren war, ist das hiesige Frauenschutzhaus gerade umgezogen. Deswegen könnte man sich gut vorstellen, das Geld in die Außenanlage zu stecken, damit sich die Frauen und Kinder auch mal draußen aufhalten können; oder man investiere es beispielsweise in die Erstversorgung der Bewohner, die oft nicht wüssten, wovon sie leben sollten.

„Schaufenster“ bedankt sich ganz herzlich bei der oder dem großzügigen Spender/in für das in uns gesetzte Vertrauen und fordert ausdrücklich dazu auf, diese Aktion nachzuahmen. Verlag und Redaktion stellen ihren Briefkasten sehr gern dafür zur Verfügung. Wem auch immer mögliche anonyme Spender Gutes tun möchten – wir fungieren gern als Überbringer.

Ein ganz herzliches Dankeschön der überraschten Empfänger von der AWO richtet sich ebenfalls an den oder die Spender/in. Große Freude und Dankbarkeit!