Fast 30 Drittklässler aus Wolfenbüttel und Umgebung nahmen an der Wasserball-Schulaktion des WSV21 teil. Die Kids hatten viel Spaß bei einem tollen Sport. Die meisten kannten Wasserball vorher nicht. Schwimmen müssen die Kinder schon können.

Vielen Dank an die Organisatoren Chantal Gutacker und Finn Kaiser, die Helfer Jan Wessel und Peter Waldmann und das Team vom Stadtbad Okeraue. In einer zweiten Gruppe waren noch Schüler der vierten Klasse aktiv. Die Aktion wurde als Turnier ausgespielt. Dabei sind die Regeln stark vereinfacht. Für die Betreuer waren so viele Kinder, für die der Sport neu ist, eine Herausforderung. In der kleinen Halle wird es schnell laut. Aber die Mannschaft um Gutacker und Kaiser behielt die ganze Zeit die Übersicht. Die Kinder der dritten Klassen wollen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein. Die Aktion findet bereits seit vielen Jahren statt und hat viele Nachwuchsspieler zum Wasserball geführt. Bis März finden noch regelmäßig Trainingstermine statt. Zum Abschluss wird ein Turnier im großen Becken ausgetragen.

Ansprechpartner für Fragen: Finn Kaiser, Telefon 0151/56139289.