Insgesamt 320 Euro an Spenden erhielten der Schladener Kinder- und Jugendchor „Notenknacker“ und das Kinderhospiz Löwenherz in Syke. Die Spende stammt vom gemeinsamen Adventssingen des gemischten Chors „Harmonie“, von der Chorgemeinschaft Volkschor „Eintracht“ und den „Notenknackern“ in der evangelischen Kirche. Es wurde kein Eintritt erhoben, die Besucher konnten dafür etwas in den Kollektenkorb stecken.

Heinrich Specht, 1. Vorsitzender der Chorgemeinschaft Volkschor Eintracht Schladen, und Christa Thiele, 2. Vorsitzende vom gemischten Chor „Harmonie“ überreichten den Spendenerlös. Pfarrerin Sonja Achak nahm die 160 Euro für das Kinderhospiz entgegen und wird diese weiterleiten. Christa Thiele nahm das Geld für den Kinder- und Jugendchor „Notenknacker“ entgegen, der dem gemischten Chor „Harmonie“ angehört. „Mit dieser Geste möchten wir auch die Nachwuchsarbeit im Chorsingen fördern“, so Heinrich Specht.  Der Kinderchor wurde 1999 vom gemischten Chor „Harmonie“ ins Leben gerufen und besteht im Moment aus zwölf jungen Sängerinnen. Sie üben mit Chorleiterin Sylvia Wanke jeden Mittwoch von 16 bis 17 Uhr im Probenraum  in der Alten Schule.

Alle Kinder und die Chorleiterin freuten sich riesig und bedankten sich gleich mit den Liedern „Hallo Leute, wir sind da“ und „Alles Banane“.