Kein Platz im Schützenheim war mehr frei, als Burkhardt Klie, der Vorsitzende der örtlichen Schützenbruderschaft zur Jahressitzung begrüßte. „Es ist schön zu wissen, dass 60 Prozent der Vereinsmitglieder heute anwesend sind“, lobte Klie.

Er präsentierte den Jahresbericht 2019 mit seinen Höhepunkten und den Eckdaten. Besonders erinnerte er an das sehr gut verlaufene Schützenfest mit der Königsproklamation. Mit besonders gewählten Worten und Lob nahm Burkhardt Klie die Ehrungen vor, die stets einen besonderen Platz bei der Jahressitzung einnehmen. Dabei überreichte er die Auszeichnungen der Schützenbruderschaft und die vom Deutschen Schützenbund. Mit Beifall und dem dreifachen Gut Schuss wurden alle Geehrten besonders bedacht.

Auf eine je 15-jährige Schützentreue können nun Carsten Fuhrmeister, Jonas Kurtius und  Sylke Neutzler stolz sein. Eine Ehrung für ein Vierteljahrhundert im Verein nahmen  Annegret und Wolfgang Katerbau entgegen. Seit 40 Jahren  ist Ursula Leuner Schützenschwester, während Otto Fricke und Ernst Kurtius auf je 60-jährige Schützentreue verweisen  können.

25 Jahre lang hatte Wilfriede Wontroba die Beiträge der Mitglieder sorgfältig kassiert. Für diese langjährige Arbeit wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt. Als neue Vereinsmeister wurden Frank Leuner, Burkhard Klie und Julia Heinrich mit der Meisternadel für ihre Leistungen bedacht.

Außer Urkunden und Treuenadeln übereichte der Vorsitzende mit dem besonderen Dank Präsente an alle Geehrten. Einstimmigkeit zur Wiederwahl im Vorstand gab es für Frank Leuner als stellvertretender Vorsitzender, Julia Heinrich als Schatzmeisterin, Silvia Klie als stellvertretende Schriftführerin, Jugendleiter Holger Kurtius sowie für Katharina Trill als stellvertretende Schießsportleiterin. Zum Damenleiter wurde Carsten Fuhrmeister gewählt.

Als neue Vereinsmeister wurden Frank Leuner, Burkhard Klie und Julia Heinrich mit der Meisternadel bedacht. Weitere Ehrungen gibt es beim Schützenball am 5. September für Mitglieder, die nicht anwesend waren. In netter Runde bei guter Stimmung saßen die Versammelten noch lange zusammen.