Nach der kurzfristigen Absage des Wochenmarktes am letzten Sonnabend und am Mittwoch in dieser Woche überlegten sowohl Dirk Waldmann von der Fleischerei Waldmann aus Leiferde als auch Klaus Hacke vom Spargelhof Hacke aus Langlingen, wie trotzdem die eigenen Produkte vermarktet werden könnten.

Dann kam am Dienstag der überraschende Anruf von Peter van der Voort. Er ist der Inhaber des „Käseleckerlandes“ am Kälberanger in Wolfenbüttel und steht in dieser schwierigen Zeit des öfteren vor seinem Betrieb und bietet die beliebten internationalen Käsespezialitäten an. Er lud beide Wolfenbütteler Marktbeschicker ein, am Mittwoch gemeinsam eigene Produkte anzubieten (mehr Platz stand leider nicht zur Verfügung). Dirk Waldmann und Klaus Hacke sagten spontag zu und so konnten zahlreiche Wolfenbütteler Kunden  bis 13 Uhr ein „wenig Marktflair“ am Kälberanger feststellen. Die hatten von dieser kurzfristigen Aktion erfahren oder lasen es im Internet auf der Facebookseite der Initiative Wirtschaft Wolfenbüttel e.V. „Wolfenbüttel handelt“. Zuvor holte sich Peter van der Voort allerdings die Zustimmung vom Landkreis Wolfenbüttel. Das Verkaufspersonal wurde daraufhin geschult und die Sicherheitsmaßnahmen selbstverständlich in allen Belangen strengstens eingehalten. Gegen Mittag wurde dann von allen Beteiligten ein positives Resümee gezogen und man war froh, ein Zeichen des Handels gesetzt zu haben.

Das „Käseleckerland“ am Kälberanger 17 in Wolfenbüttel bietet den Hofverkauf jetzt jeden Montag und Dienstag jeweils von 9.30 bis 17 Uhr und am Freitag von 14.30  bis 18 Uhr an.

Die Fleischerei Waldmann steht weiterhin am Freitag in der Zeit von 15 bis 18 Uhr vor dem Betrieb im Rübenkamp 34 in Leiferde.

Der Hofladen des Spargelhofes Hacke  in der Schäferwiese 4 (nähe Real-Kauf) in Salzgitter-Thiede ist in dieser schwierigen Zeit natürlich für Sie geöffnet: Montag bis Donnerstag von 8 bis 13 Uhr sowie Freitag und Samstag jeweils von 8 bis  17 Uhr. 

 Eine Bitte: Halten Sie allen Marktbeschickern in Wolfenbüttel weiterhin die Treue.