Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen! Diese alte Weisheit gewinnt zur Zeit immer mehr an Bedeutung. Wie kann es sonst sein, dass sich immer noch so viele Menschen in größeren Gruppen treffen, dicht aufeinander hocken, Corona-Partys feiern und sich dabei auch noch ganz toll vorkommen?!

Unser Bürgermeister Thomas Pink hat recht, wenn  er angesichts dieses Verhaltens die Geduld verliert und mit einer Ausgangssperre droht. Wobei „droht“ eigentlich das falsche Wort ist, denn es wäre ja nur zum Besten für die Bevölkerung, um die er sich sorgt, und die er damit vor sich selbst schützt, weil sie den Ernst der Lage nicht kapiert oder nicht kapieren will, was noch schlimmer ist und womit wir wieder bei der Dummheit gelandet wären.

Thomas Pink erweist sich mit seinem Verhalten als ein guter und vorausschauender Bürgermeister, der das Wohlergehen seiner Bevölkerung im Blick hat. Wenn diese nicht für sich selbst und ihre eigene Gesundheit die richtigen Schritte unternimmt, muss sie halt dazu gezwungen werden. Drunter leiden müssen diejenigen, die vernünftig waren; aber das ist ja leider oft so im Leben.

Pink sollte jetzt schnell so mutig sein und die Reißleine ziehen! Im Nachhinein werden es ihm alle danken.

Auch wenn es ein Bürgermeister nie allen recht machen kann, hat er bis jetzt in dieser Ausnahmesituation wirkliche Größe gezeigt, was man ihm hoch anrechnen sollte. Überhaupt hat er viel Gutes für unsere Stadt geplant und auch umgesetzt.

Cornelia Oelker