Nach der neuesten Allgemeinverfügung des Landes Niedersachsen dürfen Freibäder wieder öffnen. Unter einem Inzidenzwert von 50 entfällt sogar eine tägliche Testung. Das bedeutet, dass das Stadtbad Hornburg seit Mittwoch derzeit ohne tägliche Testung, aber unter Berücksichtigung des bestehenden Hygienekonzeptes besucht werden darf. Täglich von 11 bis 19 Uhr kann ab sofort ein Sprung ins 22 Grad „warme“ Wasser – dank Solarheizung – gewagt werden.

Klaus-Werner Fricke (Trägerverein Stadtbad), Uwe Ebert (Förderverein Stadtbad) und Steven Wrackmeyer (Schwimmmeister) eröffneten am Mittwoch bei bestem Wetter die Saison im Freibad in Hornburg. Seit 1932 baden Einheimische und unsere Gäste aus der Region in Bad am Stadtrand von Hornburg, das bereits in der zehnten Saison vom Trägerverein in Eigenregie betrieben wird. „Die Eintrittspreise sind stabil geblieben“, so Klaus-Werner Fricke vom Vorstand des Trägervereins Stadtbad Hornburg e. V. während der Eröffnung der Freibadsaison in dieser Woche.

Für 3 Schwimmkurse für jeweils 10 Kinder von 6 bis 8 Jahren – darauf konzentriert sich das Freibad aufgrund von Corona ausschließlich – setzen Sie sich bitte mit dem Schwimmeister unter Telefon 05334/9589489 in Verbindung. Außerdem freuen sich die Verantwortlichen auf den 3. Italienischen Abend „Music, Vino und Amore“ mit dem bekannten Musiker Giorgio Claretti, der am 19. Juni stattfinden wird (Einlass ab 19 Uhr). Um frühzeitigen Erwerb der Eintrittskarten wird geben, da die Plätze begrenzt sind.