Anna Blässe, Profifußballerin beim VfL Wolfsburg, und der Schöppenstedter Comiczeichner Tobi Wagner machen seit einiger Zeit gemeinsam die Comicserie „Vernünftig unvernünftig“. Hauptfigur Stracks und die mürrische Kellerassel Herr Souterrain kämpfen darin gegen Diskriminierung, Werte, Konsumgier, Schnelllebigkeit, Sexismus, Vorurteile oder eine gestellte Welt in den sozialen Medien. Zwischendurch streuen die beiden Macher auch immer wieder kleine „Belanglosigkeiten“ ein, denn auch das gehört zum Leben dazu. Während Anna die Ideen und Geschichten liefert, zeichnet Tobi die Bilder.

Die Fan-Gemeinde der beiden Macher wächst stetig. „Da wir immer wieder Fragen unserer Follower bekommen, wollen wir die mal live beantworten“, sagt Anna Blässe. Deswegen können sich Fans und solche, die es noch werden wollen, am Donnerstag, 25. Februar, um 19.30 Uhr live mit Anna und Tobi bei Instagram austauschen. „Wir schalten uns beide per Videochat zusammen und freuen uns auf einen spannenden Austausch. Jeder mit Instagram-Konto kann sich einwählen und Fragen tippen – oder einfach zuhören“, so Tobi Wagner.

Zu finden sind die Comics von „Vernünftig unvernünftig“ auf Instagram und Facebook. Weitere Informationen gibt es auf der eigenen Homepage unter www.vernuenftig-unvernuenftig.de.