Die Erschließungsarbeiten im Baugebiet „Am Staatsberg“ in Kissenbrück gehen derzeit mit großen Schritten voran. Die Nachfrage nach den 46 Grundstücken, die für den Bau von Einfamilienhäuser und Doppelhaushälften in ein- oder zweigeschossiger Bauweise vorgesehen sind, ist groß. Bereits die Hälfte ist verkauft oder fest reserviert.

Zu einer Baubesprechung vor Ort trafen sich der Bürgermeister der Gemeinde, Gerd Wiche, und der Leiter der FIBAV-Projektentwicklung, Manfred Koch, sowie weitere Vertreter.

Gerd Wiche äußerte sich erfreut über den erkennbaren Fortschritt und über die gute Nachfrage nach den Baugrundstücken: „Wir haben als Gemeinde auf dem Land viel zu bieten. Das wissen Familien zu schätzen. Gerade jetzt in der Pandemie suchen viele Menschen einen Ort, der Natur und Weite mit einer guten Verkehrs-
anbindung und Nahversorgung in sich vereint. Wir freuen uns als Gemeinde über dieses Interesse.“

Manfred Koch unterstreicht: „Bisher sind wir mit den Arbeiten trotz des erneuten Wintereinbruchs voll im Plan. Die Erschließungsarbeiten gehen gut voran, inzwischen ist bereits die Kanalisation fertiggestellt. Im Frühherbst kann dann der Bau der neuen Eigenheime beginnen.“

Steckbrief Baugebiet „Am Staatsberg“

• 46 Grundstücke für Bebauung mit Einfamilienhäusern und Doppelhaushälften

• Grundstücksgrößen von 420 bis 770 m2

• Gute Infrastruktur (Kita, Grundschule, Nahversorgung) und Verkehrsanbindung

• Direkte Lage am Golfplatz mit Brockenblick