Über eine weihnachtliche Überraschung konnten sich die knapp 30 Mitglieder der Kinderfeuerwehr in Börßum freuen. Zuvor gab es in den vergangenen Tagen viele traurige Gesichter, als die Kinder wieder die Nachricht erhielten, dass aufgrund der derzeitigen Lage, der Dienstbetrieb wieder eingestellt werden muss. Es wäre der letzte Dienst und die damit verbundene Weihnachtsfeier in diesem Jahr gewesen, ein Jahresabschluss, worauf sich immer alle Kinder und Betreuer freuen, sagte Kinderfeuerwehrwartin Janet  Moder. Aus diesem Anlass, plante die Kinderfeuerwehr um: Mit dem Weihnachtsexpress ging es durch Börßum – eine tolle Überraschung für die jüngsten Brandschützer. 

Betreuerin Laura Lüddecke hatte zuvor die Idee, Tassen im Feuerwehrdesign für die Kleinen mit dem Motto „Man ist nie zu klein, um großartig zu sein“ bedrucken zu lassen und den Kindern zu schenken.  Gesagt, getan – und so erhielt jedes Kind dieses tolle Präsent. Dank der Sponsoren Andreas Berthold (ABS Seinstedt) und Stefan Appel (Guten Appeltit), konnte dieses tolle Projekt schnell umgesetzt werden. Die Überraschung schien gelungen. Die Resonanz am Ende des Tages: leuchtende Kinderaugen und sehr dankbare Eltern.