Der große Vorteil von Imbissständen während der Corona-Zeit ist, dass sie selbst in den härtesten Lockdown-Zeiten weitgehend geöffnet bleiben dürfen. Hygieneauflagen wie Abstand und desinfizieren können eingehalten werden.

Doch, dass ein Kunde mit seinem frisch zubereitetem Imbiss, wie Bratwurst, Pommes oder Schasch-lik, notgedrungen den Wolfenbütteler Markt auf dem Schloss-platz verlassen muss, um seine Köstlichkeiten zu genießen, ist nicht die Philosophie vom Imbissstand Piske.  „Wir vom Team Piske lieben es nicht nur unsere Gäste mit unseren Delikatessen zu verwöhnen, sondern möchten sie um uns haben“, sagt Inhaberin Dr. Silvana Preusse – von vielen kurz Silli genannt – auf die Frage, wa-rum sie während der letzten sieben Monate nicht zu finden war.

Das Gesamtpaket muss einfach stimmen, sagt sie. Wer möchte schon mit seiner Bratwurst den Markt verlassen um nach Hause zu gehen, oder hinter der nächsten Hausecke zu verschwinden, um die inzwischen kalt gewordene Speise zu verzehren?

Dazu ließ sie es erst gar nicht kommen. „Wir lieben unsere Kunden, haben Freundschaften geschlossen und möchten uns um jeden einzelnen kümmern. Zu dieser Herzenssache steht jede Mitarbeiterin am Stand. Endlich können wir unserem Anspruch gerecht werden. Wir sind wieder da und freuen uns auf euch“, so Silvana Preusse.