Der Stadtrat Schöppenstedt und seine Arbeitsgemeinschaft “Spielplatz” beschlossen, die Spielfläche “An der Bleiche” mit neuen Spielgeräten zu versehen. Mehrere Spielgeräte mussten in den Jahren zuvor zurück gebaut werden, da sie den Sicherheitsstandards nicht mehr genügten. 

“Ich hatte mir sogar bei Anliegern zuvor ein Meinungsbild eingeholt. Demnach sprachen sich alle von mir angesprochenen Bürger*innen für den Erhalt des Spielplatzes aus. Möglich wäre sonst auch eine andere Nutzung gewesen”, verdeutlichte Bürgermeisterin Andrea Föniger. Tobias Böhme-Brüdern und Kerstin Hübner hatten bei dem jetzt anberaumten Ortstermin sogar weitere Vorschläge: “Besonders für Kleinkinder und deren Begleitung sollten wir noch etwas nachbessern.” Neben den bestellten und bereits im Bauhof der Samtgemeinde Elm-Asse gelagerten  Spielgeräten, sollen jetzt auch noch ein Schaukeltier und eine Babyschaukel montiert sowie eine weitere Sitzbank aufgestellt werden. Elm-Asse-Bauhofleiter Silvio Könnemann versprach, die Geräte bald aufzustellen. “Bis es unsere Arbeitspläne erlauben, wird es allerdings noch ein paar Tage dauern. Das Aufstellen der Geräte ist dann relativ zügig gemacht.”