„Auf, zum Nikolaus!“, hieß es am 6. Dezember wieder auf dem Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt für alle Kinder. Und in diesem Jahr hatte der Nikolaus auch wieder ganz besondere Aufmerksamkeiten dabei. Zusammen mit dem CineStar Wolfenbüttel und der Braunschweigischen Landessparkasse verteilt er Kinogutscheine für eine Sondervorstellung am 23. Dezember und weitere kleine Überraschungen in nikolausroten Tüten.

Zuvor unterhielten Weihnachtsfee Mé und Schneeprinzessin Flöckchen die Besucher mit einem bunten, weihnachtlichen Programm und unterstützen den Nikolaus schließlich noch gemeinsam mit dem Team der Landessparkasse fleißig bei der Geschenkeübergabe.

Gebracht hatte den Nikolaus die Wolfenbütteler Feuerwehr. Diese hat im Anschluss zu ihrem Feuerkorbabend am Rand des Weihnachtsmarktes eingeladen, bei dem Kinder Marshmallows im Feuer grillen konnten.