Heute sind alle Damen und Herren zwischen 65 und 70 Jahren alt – vor 50 Jahren haben die damaligen jungen Mädchen und Jungs den Motorclub Beuchte (MC) in der Gaststätte von Thomas Böntgen gegründet. Wolfgang Ludewig gehörte zusammen mit Thomas Böntgen zu den Gründungsmitgliedern. Nach und nach wuchs die Mitgliederzahl auf 20 an. 

Nun hatte Georg Blech aus Hahndorf  zu einem Treffen in die „Florianhalle“ eingeladen. Insgesamt 15 Personen kamen und bei Kaffee und Kuchen herrschte großer Redebedarf. Alte Fotoalben wurden eifrig durchgeblättert, nach 50 Jahren waren doch schon viele Bilder sehr vergilbt. Man fuhr damals zu Motorradtreffen nach Bremen, Hannover und in viele Städte in Niedersachen. Oder man veranstaltete Ausfahrten mit dem Motorrad mit anschließendem gemütlichen Beisammensein im Clubraum von Thomas Böntgen. Es wurden damals unterschiedliche Motorräder gefahren, von der 500er Kawasaki – 50 PS, 250er BMW-13 PS, BMW R25/3, DKW RT 250 H2, BMW R75/5 – 50 PS und eine BMW R 27. Durch Studium und Wohnungswechsel zog es die Mitglieder nach Frankfurt, Nürnberg, Hamburg, Thüringen und verstreut in ganz Niedersachsen.  Im Jahr 1974 wurde auch gegen die Feuerwehr Beuchte Fußball gespielt, bei der „Aktion Mensch“ konnten damals 400 DM überwiesen werden. Ein Mitglied, Christian Schiller, kam mit seiner Suzuki 1200 aus dem Landkreis Goslar angereist. Auch Mädchen waren dabei, so Gerlinde Dietrich und Dorothea Fricke Drewitz. „Glücklich waren die Eltern nicht, dass wir Motorrad gefahren sind“, sagte eine Teilnehmerin. Auf dem Boden fand Wolfgang Ludewig vor kurzem noch ein T-Shirt aus der Gründerzeit des MC.  Viele Mitglieder trafen sich vor einiger Zeit bei der Abiturfeier „50 Jahre Ratsgymnasium“. Der Abend wurde mit einem gemeinsamen Essen beendet.