Die Baustelle rückt immer weiter in der Fußgängerzone vor, ebenso wie die Kalendertage in Richtung Weihnachten. Die Tage werden kürzer und so langsam aber sicher beginnen die Vorbereitungen auf die festlichste Zeit des Jahres. Da möchte der Wolfenbüttel-Gutschein mit einer besonderen Aktion in die Innenstadt und die Betriebe in Wolfenbüttel einladen. Nach dem erfolgreichen Buddel-Rabatt in den Sommerferien folgt nun eine weitere, befristete, Aktion.
Vom 1. bis 30. November kann der Buddel-Rabatt-Gutschein im Wert von 25 Euro in der Tourist-Info (Löwentor, Eingang Schulwall) sowie der Theaterkasse (Stadtmarkt 7A) gekauft werden. Bezahlt werden muss dafür nur ein Betrag von 20 Euro. Die Differenz von 5 Euro je Gutschein (entspricht 20 Prozent Rabatt) wird aus den nicht eingelösten Gutscheinen bis 2019 finanziert. Pro Kauf werden maximal vier Gutscheine je Person verkauft.
Die Stadt Wolfenbüttel möchte mit der Aktion zur Kaufkraftbindung und vorweihnachtlichen Stadtbelebung beitragen. Der Gutschein kann dazu einladen, bereits im November Weihnachtsgeschenke zu kaufen oder sich selbst etwas Gutes zu tun. Sei es ein schöner Gastronomiebesuch oder etwas anderes langersehntes, das mit dem Rabatt noch viel verlockender wird, die 70, überwiegend inhabergeführten, Gutscheinbetriebe freuen sich auf den Besuch.
Den Wolfenbüttel-Gutschein gibt es inzwischen seit 18 Jahren und seit einem Jahr in neuer, digitaler Form. Er ist seitdem auch in Teilbeträgen einlösbar. Im ersten Jahr nach der Neuauflage wurden Gutscheine im Wert von rund 300.000 Euro verkauft, von denen zirka 50 Prozent bereits in den Handel oder die Gastronomie zurückgeflossen sind. Damit hat sich der neue Gutschein als Erfolgsmodell gezeigt, bei dem der Umsatz um 250 Prozent im ersten Jahr gesteigert werden konnte.
Internet: www.gutschein-wf.de