„kauneoptik“ – dieser Name hat in Wolfenbüttel einen sehr guten Klang! Und das schon sehr lange. In diesem Jahr feiert das alteingesessene Familienunternehmen sein 125-jähriges Bestehen in der Lessingstadt. Gegründet wurde es am 1. April 1898 von Uhrmachermeister August Kaune am Kaiserplatz 18.  Jetziger Inhaber des Augenoptikgeschäfts ist Jürgen Kaune, der das Unternehmen in vierter Generation leitet. Im Jahr 1978 stieg er als Auszubildender ein. Am Beruf des Augenoptikers gefällt ihm die Verbindung traditionellen Handwerks mit beratender Arbeit am Kunden.

Jedesmal wenn er einer Kundin oder einem Kunden eine neue Brille anpasst, freut er sich, damit auch zu mehr Lebensqualität beigetragen zu haben. Für das besondere Jubiläum hat man sich viel vorgenommen. Noch bis 8. April wird groß gefeiert. Zu den zahlreichen Highlights gehören auch die Präsentation neuer Brillenkollektionen von der Marke „neubau“ oder „Silhouette“. Man kann auch einen Termin zur kostenlosen Farb- und Stilberatung vereinbaren.

Jürgen Kaune freut sich auf zahlreiche Besucher. Gern plaudert er mit ihnen über „alte Zeiten“ oder auch über Anliegen in Sachen Augen. Gerne stellt er die neue Brillenmode vor und führt eine hochwertige Sehanalyse durch, damit Sie gut sehen können und dabei auch noch gut aussehen.  Ein Besuch bei „kauneoptik“ am Holzmarkt lohnt sich – jetzt besonders, da es tolle Preisvorteile geben wird. Lessen Sie sich angenehm überraschen!