Am 10. Dezember fand das traditionelle Adventskonzert der Chorgemeinschaft Flöthe statt. Im Vorfeld wurde das Dorfgemeinschaftshaus weihnachtlich geschmückt und es wurde fleissig gebacken. So startete das Adventskonzert im tollen Ambiente und die Gäste konnten sich von der Musik einfangen lassen. 

Durch das Programm führten Hans-Heinrich Schrader sowie Verena Bartels. Der gemischte Chor, sowie der Männerchor der Chorgemeinschaft Flöthe, unter der Leitung von Inna Czok boten Weihnachtslieder unter anderem auch zum Mitsingen. Als Gastchor war der Chor Lambertus unter der Leitung von Ingo Lorenz ebenfalls mit adventlicher Musik zu hören. Der junge Geigenspieler Leon Czok sorgte mit seiner Mutter Inna Czok am Klavier für eine gelungene Abwechslung. 

Und wer eine Zugabe möchte, kann gerne den Männerchor der Chorgemeinschaft Flöthe hören und zwar beim Wandergottesdienst am 1. Januar um 15 Uhr in der Klein Flöther Kirche. Näheres steht im Internet unter Gemeindebrief Klein Flöthe.