Insgesamt stehen der Grundschule jetzt 31 moderne Tablets zur Verfügung. Die jüngsten sechs Geräte inklusive Displayschutz konnten jetzt für rund 2.000 Euro beschafft werden. Möglich wurde dies durch das Engagement von Jens Hanschke und Dennis Heinze von der Öffentlichen Versicherung.

Medienerziehung sei derzeit das Wichtigste, erklärt Schulleiterin Annegret Otte beim Übergabetermin. Deshalb machen „die Großen den Internetführerschein“, so Otte weiter. Die blauen Schutzhüllen wurden aus den Erlösen des Sponsorenlaufs erworben. „Damals sind gut 11.000 Euro zusammengekommen“, sagt sie. Abgewickelt wurde die Anschaffung über den Förderverein der Schule.

Zusammen mit den digitalen Tafeln stehen der Schandelaher Grundschule jetzt moderne digitale Lernmittel zur Verfügung. „Das analoge Lernen mit Büchern und das Schreibenlernen auf Papier bleiben aber weiterhin wichtige Grundfertigkeiten“, betont die Schulleiterin.