Am 10. Februar feierte der Sportverein MTV Groß Denkte sein Kinderfasching. Bei strahlendem Sonnenschein startete das Fest mit einem Karnevalsumzug. Kleine Prinzessinnen, Piraten, Spiderman oder Bienen gingen von der Grundschule Groß Denkte um 13 Uhr bis zur Turnhalle Groß Denkte. Der Umzug wurde musikalisch vom Spielmannzug Groß Denkte begleitet und die Verkehrsabsicherung wurde von der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr durchgeführt. In der Turnhalle war ein Parcours mit verschiedenen Turngeräten und Herausforderungen aufgebaut. Die Kinder konnten sich mit klettern, balancieren und hüpfen austoben. Es gab verschiedene Spielstände, wie z. B. die Popcornwurfmaschine, Erbsenhauen, Eierlauf, Glücksrad und einem Kreativ-Tisch, an dem Kronen gebastelt wurden. Für das leibliche Wohl wurde im anliegenden Schützenraum gesorgt. Die Frauen der funktionellen Fitnessgruppe des MTV Groß Denkte versorgte die hungrigen Kinder und Eltern mit gespendeten Kuchen und Getränken. Um 15.30 Uhr wurde das letzte Highlight der Feier mit einem lauten Helau Groß Denkte geöffnet. An der Decke hing ein großes Schwungtuch, gefüllt mit Luftballons und Süßigkeiten, das über den Kindern geöffnet wurde. Der MTV Groß Denkte bedankt sich bei allen beteiligten Helfern, dem Spielmannzug und der Freiwilligen Feuerwehr Groß Denkte, die es möglich machten, so eine schöne Feier zu veranstalten. Die gelungenen Fotoaufnahmen sind der spontan eingesprungenen Fotografin Katharina Leuschner zu verdanken.