Die Lessingstadt erstrahlt seit einigen Tagen wieder im Weihnachtsglanz. Der Weihnachtsmarkt auf dem Wolfenbütteler Schlossplatz lädt Besucher aus Stadt und Landkreis, aber auch aus der Region zu einem Besuch ein.
Der leckere Duft von gebrannten Mandeln, Waffeln, Poffertjes, Glühwein und Feuerzangenbowle, Punsch und vieles mehr zieht jeden unweigerlich an. Das abwechslungsreiche Programm bietet sicherlich für jeden etwas.
Auch in der Fußgängerzone sind nach deren abgeschlossener Sanierung wieder einige Buden zu finden, die zum Verweilen und Genießen einladen. Der Adventsmarkt in der Kommisse und der Kommisshof laden ebenfalls zum Besuch ein.
Am heutigen Sonntag wird zudem die Friedenstanne auf dem Stadtmarkt feierlich illuminiert. Die Brüder der Druidenloge „Bardstjernen“ und „Avalon“ aus Drammen werden um 17 Uhr gemeinsam mit ihren Freunden der Wolfenbütteler Loge „Zur Bundestreue“ den Baum offiziell an die Stadt übergeben. Seit Jahrzehnten soll die Wolfenbütteler Friedenstanne ein Zeichen für Freundschaft, Brüderlichkeit und europäische Zusammenarbeit über alle Grenzen setzen.