Themenwelt "Kultur"

Für die neunte Wolfenbütteler Kulturnacht hatten sich die Organisatoren ein ganz besonderes Ende ausgedacht: Um 23.30 Uhr wurde zum gemeinsamen Abschlusssingen zur Mitternacht auf den Stadtmarkt eingeladen.

Auf ein kunterbuntes Programm voller AHA-Effekte und Überraschungen in den Schatzkammern der Erde können sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Kulturnacht am 16. September im und um das AHA-ERLEBNISmuseum auf...

Die Sonderausstellung „Kostbarkeiten aus Sand und Asche – entstanden im Herzogtum Braunschweig-Wolfenbüttel“ endet am Sonnabend, 16. September. Die seit März laufende Ausstellung wurde rund 6500 mal besucht, wie Dr. San-...

Der Kartenvorkauf für das „6. Wies‘n-Frühstück“ der „Lessingstädter“ am 1. Oktober hat bereits begonnen und wird schon sehr gut angenommen.

Freitag, 1. September ist „Antikriegstag” – ein Tag, der uns alle daran erinnern soll, wie schrecklich es ist, nicht in Frieden zu leben! Gerade deshalb sollte man an diesem Tag darauf aufmerksam machen und für Toleranz...

Am Sonnabend, 26. August, startet der Wolfenbütteler Kulturverein bluenote e.V. in seine neue Saison. Und das gleich mit einem Kracher!

Am Sonntag, 10. September, findet auf dem Park des Rittergutes Groß Vahlberg von 14 bis 18.30 Uhr das Open Air-Festival JAZZ IM PARK statt.

Fümmelse. Zu einer Skulpturenausstellung laden die Workshop-Teilnehmer um Bildhauer Andree Woosmann und Organisatorin Ilona Haack nach Fümmelse auf den Hof von Familie Haack, Am Brüggenberge 6, ein.

 

Seit bereits 10...

Ab Freitag, 11. August, bis zum 4. September findet eine neue Ausstellung im SchmidtTerminal von „Der Schmidt“ an der Halchterschen Straße 33 in Wolfenbüttel statt.

Dass die drei echten Wolfenbütteler Marcel Hotopp, Patrice Theuring und Christian Thönebe als Start-Up-Unternehmen „Mad Dukes“ und „Jungbrauer“ gut vernetzt sind, haben sie eindrucksvoll am vergangenen Samstagabend...

ANZEIGE