Themenwelt "Kultur"

Wolfenbüttel. Nach knapp zwei Jahren Planungs- und Umsetzungsphase konnte am 4. April das lang ersehnte Jugend- und Kulturcafé seine Pforten öffnen. Was bisher allerdings noch fehlte war ein passender Name. Jetzt wurde...

Der Vorverkauf hat begonnen. In der Touristinfo Wolfenbüttel, über „reservix“ im Internet und jeder anderen offiziellen Vorverkaufsstelle oder Konzertkasse können Karten für die Kultnacht des Vereins „bluenote e. V.“...

Am Freitagabend war im „KOMM“ in der Schweigerstraße eine Veranstaltung, an die sich die rund 200 Teilnehmer noch lange erinnern werden.

Sie kommen wieder nach Wolfenbüttel. Am Freitag, 21. April, um 20 Uhr spielen sie auf der „bluenote“-Bühne in der Wolfenbütteler Kommisse – die Dave Goodman-Band, feat. Steve Baker & Oliver Spanuth.

Einmalige Gelegenheit für „Schaufenster“-Leser: Gemeinsam mit der Kultband „SchlagerExpress“ verschenken wir zu Ostern 50 mal zwei Tickets für ein VIP-Konzert am Freitag, 21. April, 20 Uhr, im KOMM an der...

Stimmgewaltig schwirrte das Mundharmonika-Spiel von Ben Heuer durch die Kommisse. Gemeinsam mit Liam Blaney, der ebenso virtuos seine Gitarre beherrschte, war er am Sonnabend zu Gast in der Kommisse. Beide bescherten dem...

Die Vernissage zur Ausstellung „Augen-Blicke“ fand am Sonntag, 2. April, in der Museumsgalerie des Heimatmuseums Hornburg statt. Der Förderkreis konnte zahlreiche Bescher aus nah und fern begrüßen, die eigens wegen...

Die Stadtbücherei und die Mitglieder des Freundeskreises der Stadtbücherei laden am 19. November zur „Teezeit-Krimizeit“ ein. Ab 17 Uhr wird an diesem Tag der Spiegel-Bestseller-Autor Klaus-Peter Wolf aus seinem...

Die „kleine bühne Wolfenbüttel“ feierte am vergangenen Freitag im Theatersaal des Schlosses eine sehr gelungene Premiere und Uraufführung von „Nistverhalten“. Dabei handelt es sich um ein Stück aus der Feder von Gunnar...

Im Rahmen der Kulturentwicklungsplanung 2015-2018 möchte der Landkreis seine Bürgerinnen und Bürger aktiv mitgestalten lassen. In Kooperation mit dem Landesmusikrat, dem Niedersächsischen Chorverband sowie der...

ANZEIGE