Themenwelt "Kultur"

Sickte. Die Schülerbücherei der Haupt- und Realschule Sickte ist voll besetzt. Der achte Jahrgang hat die besondere Gelegenheit, bei der Autorenlesung von David Fermer dabei zu sein. Die Schüler sind überrascht, als der...

Wolfenbüttel. Ein fulminantes Konzert erlebte Wolfenbüttel am Donnerstagabend in der Trinitatiskirche. Das Polizeiorchester Niedersachsen aus Hannover gab zum wiederholten Male ein Benefizkonzert für die Hilfe von...

Der Nikolaus war gerade da und bevor der Weihnachtsmann seines Amtes waltet, betreten am 8. Dezember, 20.15 Uhr, Carsten Schrader und Martin Tschupke zum ausklingenden Jahr noch einmal die Late-Night-Bühne im Foyer der...

Als Ille Schneider diesen Autor lesen hörte, war sie begeistert. „Er kann das gut rüberbringen und ist ein richtig guter Künstler“, sagt die Organisator des Freundeskreises der Stadtbücherein Wolfenbüttel. Sie hörte ihn...

Chris Jones (11.11.1958 – 13.09.2005) war einer der begabtesten Musiker und vielseitigsten Gitarristen seiner Zeit. Bereits im Alter von zwölf Jahren schrieb er die „Sonata in D“, wofür er in den USA als „Jungkomponist...

Geschichte ist nicht nur ein historischer Ablauf, sondern steht auch für die Betrachtung des Geschehens im Gedenken, Erzählen und Deuten. Geschichte ist kein abgeschlossenes Kapitel der Vergangenheit, sondern prägender...

„Das ist Kult“, sagt Horst Krups, Vorsitzender von bluenote e. V. Und Kult muss erhalten bleiben. Also braucht es jeden Cent.

Wolfenbüttel. Zum letzten Interkulturellen Hof in diesem Jahr hatte die Stabsstelle Integration vor Kurzem vor das Rathaus eingeladen. Bei sommerlich-milden Temperaturen, Snacks und Getränken luden die Organisatoren zum...

Braunschweig. Drei Gruppen mit Blinden und Sehbehinderten und ihren Begleitungen konnten die Dauerausstellung des Schlossmuseums im Rahmen von für sie eigens konzipierten kostenfreien Führungen kennenlernen. Die...

Wolfenbüttel. „Krisenjahre der Demokratie. Das Land Braunschweig 1918 bis 1923“ lautet der Titel des Vortrages von Dr. Hans-Ulrich Ludewig, mit dem das Bürger Museum Wolfenbüttel am Dienstag, 24. Oktober, seine...

ANZEIGE