Auch wenn das Wetter am 1. Adventsonntag alles andere als weihnachtlich war – Temperaturen von zwölf Grad Wärme und Nieselregen – hielt es viele Kinder und Besucher nicht davon ab, das Feuerwehrhaus in Börßum aufzusuchen, um dort gemütlich bei Speis und Trank zusammen zu sitzen. Kinder in Börßum und aus den Ortsteilen kamen zusammen. Für die vielen kleinen Gäste war das Highlight natürlich wieder das Ausstechen und Dekorieren der eigenen Kekstüten.

Das Backteam hatte alle Hände voll zu tun und die Teigrolle stand über mehrere Stunden nicht still. Jedes der vielen Kinder wollte seine Ideen beim Ausstechen einfließen lassen. Freudige Gesichter der Jungen und Mädchen, als dann der Ofen geöffnet und die warmen und leckeren Kekse übergeben wurden. Eltern, Großeltern und weitere Gäste konnten sich zwischen der deftigen und frisch gegrillten  Bratwurst oder einem Stück Torte entscheiden und schlemmen.

Dazu gab es dann eine Tasse Kaffee oder wohlduftenden Glühwein. Für die Kinder wurde passend zu den Keksen warmer Kakao angeboten. Mit Einbruch der Dunkelheit gab es noch Besuch von Pony und Weihnachtsmann. Dieser  hatte für alle lieben Kinder ein Geschenk dabei.

Groß und Klein standen um das Weihnachtspony und sangen fröhliche  Weihnachtslieder. Bis in den Abend hinein hielt die Stimmung im Feuerwehrgerätehaus an. Ortsbrandmeister Torben Probst und sein Stellvertreter Kai Nahser bedankten sich beim gesamten Helfer- und Organisationsteam. „Ohne sie alle gäbe es diese stets mit Erfolg durchgeführte Veranstaltung, ein Highlight für die Kinder, nicht“, waren sich beide einig. Gleichzeitig wünschten sie allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.