Im Rahmen des diesjährigen Gartenfestes anlässlich des 85-jährigen Jubiläums des Kleingärtnervereins (KGV) Rote Schanze fand gestern Nachmittag das traditionelle Kinderfest statt.
Die Mitglieder des KGV hatten im “Schulgarten” verschiedene Spielstände für die kleinen Gäste aufgebaut. Neben verschiedenen Wurf und Geschicklichkeitsspielen gab es auch ein Glücksrad, an dem tolle Preise wie beispielsweise Bücher und Spiele gewonnen werden konnten. Besonders beliebt war das Kinderschminken – hier entstanden glitzernde Regenbögen, märchenhafte Gestalten und viele andere tolle Motive, die sich die Kinder vorher aus einem Buch aussuchten durften. Sogar eine Kuh – wenn auch aus Holz – konnte von den Kindern gemolken werden.
Zahlreiche Kinder waren schon gleich zu Beginn des Festes vor Ort und nahmen an den Spielen teil. Erfreulich war auch, dass einige Schüler des Schulgartens mit ihren Eltern zum Fest gekommen waren.
Zur Begrüßung erhielten alle Kinder eine bunte Tüte mit leinen Spielsachen und Süßigkeiten. Zudem bekam jedes Kind einen Gutschein für ein Eis, ein Getränk sowie für Pommes oder einen Hot Dog. An jedem Spielstand konnten die Kinder zusätzlich kleine Preise und Süßigkeiten als Belohnung gewinnen.
Auch die Erwachsenen konnten sich auf dem Vereinsgelände während der Jubiläumsfeierlichkeiten in Wettbewerben messen. Es gab zum Beispiel wieder tolle Preise beim Schießen. Für Stimmung sorgten unter anderem ein Spielmanszug und am Samstagabend beim Festabend die Band “Apartment 162” mit Covern der 70er-Jahre und modernen Titeln.
Am heutigen Sonntag folgt dann ab 11 Uhr das große Frühstück, musikalisch begleitet vom MTV Blasorchester, bei dem ordentlich geschlemmt werden darf.